Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

BĂĽnztal
BĂĽnztal

Reusstal-BĂĽnztal-Birrfeld

Die Bise blies auch heute wieder durch das Quartier. GefĂĽhlt sogar stärker als gestern. Es gelang ihr aber dennoch nicht, Wolken und Nebel zu vertreiben. Wenigstens trocknete sie dafĂĽr die nassen Strassen vom morgendlichen Nebel. 

Ich wollte dem Wind etwas aus dem Weg gehen, wählte eine Runde eher mit der Ausrichtung Nord-SĂĽd. Das Reusstal hinauf, bis nach Bremgarten. Regelmässig, wenn es ĂĽber ein offenes Feld ging, stand ich im Gegenwind. Das fĂĽhlte sich denn auch jedesmal bitter kalt an. 

Ich glaub, das einzige Mal bei dem ich von diesem Wind profitieren konnte, war wohl die leicht ansteigende Rampe von Bremgarten ĂĽber den HĂĽgel nach Wohlen. Ein ehemaliges Bahntrasse, nach der “Einstiegskurve” schnurgerade durch eine Waldschneise, leicht ansteigend. Strava verkĂĽndete jedenfalls, dass ich heute dort meine zweitbeste Zeit gefahren habe. Immerhin neun Minuten lang, mit RĂĽckenwind.

BĂĽnztal

BĂĽnztal

Mitten durch Wohlen hindurch, dann durch das Industriequartier und anschliessend das freie Feld, das BĂĽnztal hinunter. Von der Bise war bis nach Hause kaum mehr etwas zu spĂĽren.

Seit dem die Baustelle in Zusammenhang mit der Westumfahrung von Brugg geräumt ist, habe ich plötzlich neue Möglichkeiten fĂĽr einen Weg, ohne durch die Quartiere von Hausen und Windisch zu fahren und zum Schluss doch noch mit dem Autoverkehr ein paar Kreisel zurĂĽcklegen zu mĂĽssen. So kann ich jetzt vom Birrfeld her, fast alles auf kleinen Strässchen und Radwegen, bis fast vor die HaustĂĽre fahren.  

Reusstal-BĂĽnztal-Birrfeld

Brugg AG – Windisch – Gebenstorf – Birmenstorf – Fislisbach – Niederrohrdorf – VogelrĂĽti – Busslingen – KĂĽnten – Eggenwil – Bremgarten – Wohlen – Dottikon – Hendschiken – Othmarsingen – Brunegg – Birr – Lupfig – Hausen – Windisch – Brugg AG

 

Weblog am 11.01.

JahrTitel
2022Reusstal-BĂĽnztal-Birrfeld
2021Schnitzeljagd in der Kälte
2019Winterliche Rundfahrt
2018Zweiter Startversuch ins noch junge Jahr
2017Ein bisschen Bewegung
2015Der längst fällige Infrastrukturtag
2013Wie im richtigen Leben
2012Zack und weg war er
2011Nichts zu sagen
2010Rollentraining Winter 09/10 - 30
2009Seidenschwänze!
2008zur Nachempfindung
2007Die schönste Lok
2006Auf der Suche nach Details
2005Schnee?


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

50.1KM

459 HM
2:21 H

Nachmittags
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

1 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden