Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Lenzburg und zurĂĽck

Die Strassen waren von den nächtlichen Schneefällen und Regenschauern gerade nicht mehr spritznass als ich mein Rennrad auf die Strasse stellte.  

Ich begann auch die heutige Runde wieder zuerst mit dem Lösen der täglichen Aufgabe beim Outdoorspiel Munzee. Ăśberraschenderweise konnte ich fĂĽr meine virtuelle Partnerin und fĂĽr mich selbst auch wieder die 750 Punkte mit dem Laserpointer abholen. 

Während ich so durch die Quartiere und später im Birrfeld hin und her fuhr, um ja alle Punkte einzusammeln, drĂĽckte sich eine grau-weisse Wand ĂĽber den Jura ins Aaretal hinunter. Von weitem sah das aus, als ob es in den höheren Lagen schneien wĂĽrde. Ich wagte aber dennoch eine Runde zum Schloss Lenzburg. 

Die Niederschlagszelle schien sich freundlicherweise noch etwas am Jura aufhalten zu wollen. Lediglich während der Fahrt von Lenzburg, wieder zurück ins Aaretal, fielen ein paar Graupel vom Himmel.

Schloss Wildegg bei Nacht

Schloss Wildegg bei Nacht

Nach Wildegg gibt es einen kleinen Anstieg nach Veltheim hinauf. Da hat man einen Moment lang einen recht schönen Ausblick hinüber zum Schloss Wildegg. Da die Dämmerung schon recht forgeschritten war, wunderte ich mich, dass mein Handy ein Foto noch in dieser Qualität hinbekommt.

Abendstimmung ĂĽber der Aare

Abendstimmung ĂĽber der Aare

Etwas später beim Ăśberqueren der Aare, habe ich es dann gleich ein zweites Mal versucht. Ohne Stativ oder AufstĂĽtzen der Hand. Einzig das Zoom nicht allzustark benĂĽtzen, sonst “verschmiert” es dann wirklich alle Lichter.

Während der restlichen Heimfahrt entlang der Aare und später durch die Auenwälder wurden die Strassen immer nasser, vom Himmel fiel aber nichts mehr, kein Regen und kein Schnee. Da hatte ich wahrscheinlich wieder einmal GlĂĽck gehabt und der Schauer ist an mir vorbeigezogen. 

Lenzburg und zurĂĽck

Brugg AG – Windisch – Hausen – Lupfig – Birrhard – Mägenwil – Othmarsingen – Lenzburg – Niederlenz – Wildegg – Au – Veltheim – Schinznach-Bad – Brugg

 

Weblog am 20.01.

JahrTitel
2022Lenzburg und zurĂĽck
2021Aaretal hin und her
2020Durch die kalte Bise
2019Seetal - Runde
2017Ins Seetal und zurĂĽck
2016Rund um das Birrfeld
2014Alle Probleme gelöst?
2013Eine habe ich noch
2012Zum Abschluss der Woche
2010Individuum
2009Hohe Trittfrequenz
2008Sonn(en)tägliche Fahrt
2007Was ist ein richtiger Pass
2006Besuch in ZĂĽri West


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

42.5KM

352 HM
2:07 H

Nachmittags
stark_bewoelkt

1 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden