Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Nebel im Birrfeld
Nebel im Birrfeld

Rund um das Wasserschloss

Die Runde glich auch heute wieder einem Blindflug, da das GPS weiterhin seinen Dienst nicht tun wollte. Der gestrige Update schien zwar auf dem Gerät angekommen zu sein, doch verarbeitet wurde er nicht. Zudem zeigte das Gerät noch weniger Felder als gestern an. Nur noch gerade die aktuelle Geschwindigkeit, die aktuelle Zeit und die Temperatur wurden updated. Die Aufzeichnung der Strecke machte ich auch heute wieder mit der Strava-App auf dem Handy. 

Heute sollten mich aber die technischen Problem nicht mehr von der Idee abbringen, irgendwie um das Wasserschloss herumzufahren. Die Bouncer lagen günstig in der Gegend herum. So rollte ich zuerst eine Weile das Aaretal hinunter nach Villigen, dann hinüber nach Würenlingen

Die Sonne schien, der Himmel wolkenlos, nur der Wind, diesmal Westwind, überraschend kalt.

Ich fuhr nicht durch die Stadt Baden, sondern nach Wettingen, dort durch die Quartiere, hinüber nach Neuenhof. Ich geriet in den Schatten des Rüüslers, der das Reusstal vom Limmattal trennt. Es begann fürchterlich kalt zu werden. Ich beeilte mich nach Dättwil hinüber zu kommen und hoffte dort auf die letzten Sonnenstrahlen über dem Reusstal. 

Um die höchste Stelle zwischen Dättwil und Fislisbach tauchte ich regelrecht in eine Nebelwand. Sie füllte das Reusstal und reichte auf der anderen Seite bis weit ins Birrfeld hinauf.

Nebel im Birrfeld

Nebel im Birrfeld

Ich hatte es verpasst, während all den Kilometern davor, ein sonniges Sujet zu suchen. Vielleicht war ich auch zu wählerisch. Zum Beispiel bei den neuen Bädern in Baden an der Limmat. Dem Fortyseven. Da dampfte das Wasser von den Bädern wie manchmal Trockeneis auf der Bühne.

So blieb schlussendlich als letzte Möglichkeit obige Aufnahme.

Nicht nur gefühlt, sondern auch real wurde es immer kälter. Im Bidon bildete sich wieder einmal Eis. 

Das GPS habe ich nach der Fahrt heute Abend auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit dem Handy neu verbunden. Mal sehen, ob es Morgen seine Aufgabe wieder erfüllt.

Rund um das Wasserschloss

Brugg AG – Lauffohr – Stilli – Villigen – Würenlingen – Siggenthal Station – Untersiggenthal – Kirchdorf – Obersiggenthal – Rieden – Ennetbaden – Wettingen – Neuenhof – Baden – Dättwil – Fislisbach – Mellingen – Birrhard – Hausen – Windisch – Brugg

 

Weblog am 26.01.

JahrTitel
2022Rund um das Wasserschloss
2021Schnitzeljagd Aaretal-Villigerfeld
2020Fahrt im Nebel
2017Villigerfeld und Birrfeld
2016Rundfahrt Reusstal-Bünztal-Aaretal
2013Dem Neuen die Umgebung gezeigt
2012Non Stop
2011kurz und steil
2010Rollentraining Winter 09/10 - 35
2009Ziemlich steil
2008Römerspuren
2007er ist da
2007Winterliche Abendstimmung
2006Mein Transporter


 

Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

50.4KM

351 HM
2:28 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

4 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden