Es soll ja bald wieder stürmisch und nass werden. Über den Jura schob sich bereits eine dunkle Wolke, noch müsste es längstens für eine Runde auf dem Rennrad reichen. Niederschlag war jedenfalls keiner zu erwarten und auch der Wind war zwar spürbar aber erträglich.
Als heutiges Ziel hatte ich mir Buchs (AG) ausgesucht, weil ich dort auf einfache Art meine tägliche Aufgabe vom Outdoorspiel Munzee erledigen konnte. Während der Fahrt das Aaretal hinauf nahm ich natürlich auch die Punkte der wartenden Bouncer mit. Untern anderem von einem, ganz in der Nähe der Aare bei Wildegg.
Schön zu sehen, wie am Bözberg immer wieder Lichtflecken vorbeiziehen. Im Moment befindet sich gerade Vierlinden an der Sonne. In meinem Rücken befindet sich eine grosse schwarze Wolke, welche offensichtlich eben doch ein paar Löcher aufweist, durch die die Sonnenstrahlen der abendlichen Sonne durchschlüpfen können.
Die Lösung der täglichen Aufgaben von Munzee in Buchs ist rasch erledigt und ich kann bereits mit meinem Rückweg beginnen. Ich fahre in Richtung Suhr zur Radroute 34, dem alten Bernerweg und gelange so nach Lenzburg, später in Richtung Bünztal, vorbei an der grossen Verzweigung der Eisenbahn.
Ich erwische einen günstigen Moment. Beide Züge fahren in meine Richtung. Der längere kommt wohl aus der Richtung von Zürich, durch den Heitersberg und Othmarsingen hier vorbei nach Lenzburg und der kürzere kommt vom rechten Bildrand, aus dem Bünztal, vielleicht von Muri oder noch weiter südlich, hier vorbei. Kaum hatte ich das Handy weg gesteckt, braust noch der Gegenzug in Richtung Zürich unter dieser Brücke durch.
Ich setzte meinen Weg fort, überquere das Bünztal, fahre bis nach Mägenwil hinauf und verlasse dort den alten Bernerweg in Richtung Birrfeld. Ich hole noch Punkte eines letzten Bouncers im Birrfeld und bin dann schon bald wieder zu Hause.
Weblog am 04.02.
331 HM | ||
---|---|---|
7 Grad |