Der Himmel klarte rasch auf. Bald waren die meisten Wolken weg. Wieder einmal schönster Sonnenschein. Ein paar Bouncer in nächster Nähe hatte ich rasch erwischt. Dann konnte es losgehen. Ich wollte wieder die Runde das Surbtal hinauf fahren. Schon bei der Fahrt durch das Aaretal hinunter sah ich die Dampffahne von Leibstadt, wie sie diagonal in den Himmel hinaufragte, das Zeichen für Westwind und damit Rückenwind im Surbtal.
Nicht sehr heftiger Wind, aber es lief mir recht gut. Zufällig befanden sich noch zwei Bouncer am Weg, deretwegen ich kurz innehielt. Den grössten Teil der Fahrt fuhr ich heute auf Radwegen, meist sogar an der Sonne, ausser ganz zuoberst, kurz bevor es über den Rücken der Lägern ins Furttal hinüber geht.
Gut zu sehen der Schattenwurf der Lägern. Schon seit einigen Kilometern fahre ich darin. Es fühlt sich eiskalt an. Bald nach diesem Foto geht es hinunter auf die Hauptstrasse, dann durch Dielsdorf und gleich wieder in die Höhe, eben über den Rücken des hier endenden Lägerngrates.
Ob angekommen stehe ich ĂĽber dem oberen Ende des Furttales.
Auch das ein Standardfoto, das ich fast immer schiesse, wenn ich hier oben vorbeikomme. Der Blick in Richtung ZĂĽrich ĂĽber Adlikon und weiter hinten Regensdorf. Diesmal reicht der Blick wieder bis zu den Alpen hinĂĽber.
Die weitere Fahrt durch das Furttal nach Baden gestaltet sich etwas mühsam. Einerseits der Wind, der jetzt natürlich als Gegenwind im Weg steht und andererseits die immer tiefer stehende Sonne, welche einem fast die ganze Sicht nimmt. Bin jedenfalls froh, den meisten Teil der Fahrt auf separaten Radwegen fahren zu können.
Nach Baden gehts weiter nach Dättwil und etwas später im Reusstal hinunter nach Birmenstorf. Eine letzte Rampe nach Windisch hinauf und dann noch ein paar letzte Kurven durch die Quartiere.
Weblog am 05.02.
529 HM | ||
---|---|---|
6 Grad |