Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Im Anflug ĂĽber dem Glattal
Im Anflug ĂĽber dem Glattal

Um die Lägern

Nach dem frühen Mittagessen würde es wieder einmal für eine etwas längere Runde reichen. Das Thermometer näherte sich bereits der 15 Grad-Grenze. Das Aufräumen der Bouncer und deren Splitter in den Quartieren war heute wieder recht aufwändig, zumal ich nach der Erledigung der täglichen Aufgabe auch noch die 750 Punkte, verteilt auf vier Ziele, einsammeln konnte. Aber dann liess ich mich nicht mehr stören.

Das Aaretal hinunter bis nach Döttigen, dann rechts weg ins Surbtal und hinauf bis nach Dielsdorf, eben an das östliche Ende der Lägern. Jetzt wo die Sonne wieder höher steht, kann ich auch am Nachmittag wieder auf den Radwegen entlang der Lägern fahren, ohne auf die Sonnenstrahlen verzichten zu müssen. Es geht konstant leicht bergauf, dazu die schwache Bise im Gesicht, erhöht eigentlich nur den Trainingseffekt.

Auch hier im Surbtal werden ĂĽberall Vorbereitungen getroffen, um demnächst mit der Bewässerung der Pflanzungen beginnen zu können. 

Kurz vor Dielsdorf, auf einem ersten hohen Punkt mit recht guter Aussicht hinunter ins Glattal und ein StĂĽck hinĂĽber zum Flughafen, mache ich eine kurze Pause. 

SĂĽnikon / Steinmaur / Glattal / Flugzeug im Anflug

SĂĽnikon / Steinmaur / Glattal / Flugzeug im Anflug

Ich muss keinen Moment warten, um eines der anfliegenden Flugzeuge optimal und mitten ins Bild zu bekommen. Heute Nachmittag flogen die nämlich wie zu alten Zeiten, also zu Zeiten vor Corona, eines hinter dem anderen, quasi auf Sichtweite, hinunter auf die Landebahn von Kloten.

Es dürfte kein Zufall gewesen sein, denn eine Weile später, wenn es nach Dielsdorf über den Grat der auslaufenden Lägern geht, hat man aus dem Wald heraus nochmals einen schönen Blick, diesmal eher in Richtung Flughafen.

Im Anflug ĂĽber dem Glattal

Im Anflug ĂĽber dem Glattal

Die Flugzeuge sind hier natĂĽrlich schon wesentlich tiefer. Gerade ĂĽber dem Tanklager und vor einer dunklen Stelle des nächsten HĂĽgels, ziemlich genau in der Mitte des Fotos. Auch hier konnte ich mir auswählen, welchem ich mit dem Handy folgen möchte. 

Nach ein paar letzten Höhenmetern gelange ich hinĂĽber ins Furttal. Die Bise begleitet mich jetzt hinunter ĂĽber Otelfingen und Wettingen bis ins Limmattal. Um dem Verkehr um Baden herum etwas aus dem Weg zu gehen, versuche ich, etwas hinten herum zu fahren, was aber wegen Baustellen doch nicht so richtig gelingen will. 

Auch in Birmenstorf bleibe ich heute Abend, vielleicht zum ersten Mal seit zwei Jahren, im Verkehr beinahe stecken. Ich glaube, da machen nicht mehr viele Homeoffice, weder bei den Flugzeugen noch bei den Autos.

Um die Lägern

Brugg AG – Windisch – Stilli – WĂĽrenlingen – Döttingen – Tegerfelden – Endingen – Lengnau – Niederweningen – Dielsdorf – Buchs (ZH) – Otelfingen – Wettingen – Baden – Dättwil – Birmenstorf – Gebenstorf – Windisch – Brugg

 

Weblog am 24.03.

JahrTitel
2024Unterwegs im stĂĽrmischen Wind
2022Um die Lägern
2021FrĂĽhlingsfahrt
2020Runde durch den Biswind
2019Granfondo im FrĂĽhling
2017Zum ersten Mal ĂĽber den Virgen
2016Königsetappe wieder bei Kaiserwetter
2015Auf der Suche nach Varianten
2014Wenn der Schnee nach Bärlauch riecht
2013Ein trĂĽber Tag, aber keine trĂĽben Gedanken
2012Brennender Himmel
2011Endspurt im Winterpokal
2010Farbiger Heimweg
2009Sprachlos ...
2008Nordic Walking im Winter
2007Update zu gestern
2007Shutdown Day
2007Skifahren im Aargau
2006Weil sie mir gefallen
2005Tag der TĂĽrme
2004Schon April?


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

71.7KM

590 HM
3:19 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

17 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden