Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Nur keine Leine

Unspektakuläre Fahrt, bis auf den Zwischenfall mit dem Hund. Da fahre ich mit dem Renner einem Waldrand mit Wildhag entlang, in Richtung einer Wildüberführung. Dies sind so kleine künstlich angelegte Übergänge für unser Wild, damit auch die mal die Chance haben, lebendig und ohne Todesangst auf die andere Seite einer Autobahn zu gelangen. Diejenige bei Birmenstorf ist vielleicht 20 Meter breit, gerade so, dass kein Sonnenstrahl mehr in die Röhre zu scheinen vermag.

Bei der Einfahrt in die schummerige Dunkelheit stelle ich fest: Mutter mit Kinderwagen, schön am rechten Rand, keine weiteren Fussgänger, also freie Fahrt. Plötzlich steht da mitten im Weg ein Hund; voll auf die Bremse; habe nur einen Gedanken: NUR KEINE LEINE!!

Für einmal war ich der Dame sehr dankbar, dass sie tatsächlich keine Leine zu dem Hund hatte. Befürchte, dass sonst meine Velosaison 2005 einen blitzartigen Unterbruch erlitten hätte.

Details zur heutigen Fahrt:
72.98 KM
54.3 KM Maximale Geschwindigkeit
577 Höhenmeter
2:41 Fahrzeit
27.1 KM/h Durchschnitt

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden