Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Alte Häuser und ihre kleinen Überraschungen

So ab und zu habe ich Lust, meine engste Umgebung zu verändern. So sind wir auf die Idee gekommen, in den nächsten Tagen diverse kleine Aus- und Ver-besserungen rund um unser mittlerweile 80-jähriges Haus zu machen. Begonnen haben wir bereits heute Abend mit dem Entfernen des Spannteppichs im Esszimmer. Dass sich zwei Spannteppiche übereinander befinden das war uns bewusst (aus Gründen des Niveaus zum Wohnzimmer). Überrascht waren wir allerdings, wie der untere Teppich auf die mittlerweile brüchig gewordene, teils hauchdünne Betonschicht verleimt war. Diese Betonschicht diente offenbar dazu, Unebenheiten im eigentlichen Betonboten auszugleichen.

Kurz um: beim Entfernen des Spannteppichs blieb ein schöner Teil dieser oberen Deckschicht am Teppich hängen. Es bleibt uns nun nichts anderes übrig, als auch noch den restlichen Teil dieser Deckschicht abzuspitzen und zu entsorgen. Die ersten vielleicht 20Kg stehen schon mal zum Abtransport bereit.

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden