Schön, wenn es langsam wieder wärmer wird und länger hell bleibt.
Zum Beginn der heutigen Runde fuhr ich in Niederwil wieder einmal beim Strassenkreisel mit dem Storchennest vorbei. Zu Beginn des Winters habe ich den einen der beiden Störche in der Nähe auf einem Acker zwischen Fischreihern gesehen.
Auch heute war der Horst leer. Allerdings standen in der näheren Umgebung zwei Störche auf einem Gemüse- oder Salatfeld. Kaum hatte ich mein Rennrad am Strassenrand angehalten, hatte irgendetwas die beiden erschreckt. Sie flogen auf und setzten sich viel weiter von der Strasse weg, wieder auf eine Wiese. Für ein Foto mit dem Handy unerreichbar weit weg. Jedenfalls sind sie noch da und dürften den Winter wohl auch dieses Jahr, wieder bei uns verbracht haben.
Ich wechselte das Ufer der Reuss, fuhr auf der anderen Seite an den Fuss des Mutschellen und kurbelte auf die Passhöhe hinauf. Teils auf der Hauptstrasse, teils auf einem zufällig gefundenen Radweg.
Fast zuoberst auf der Passhöhe angekommen, hatte ich plötzlich die Gelegenheit für einen Blick, hinüber zu den Alpen.
Ich nahm noch die letzten Höhenmeter unter die Räder und wollte vom Mutschellen via Widen und Bergdietikon, etwas am Verkehr vorbei, ins Limmattal hinunterfahren. Auch hier bot sich nochmals die Gelegenheit für ein Foto in die Ferne, diesmal eben über das Limmattal hinweg und ebenfalls in Richtung der Alpen.
Anschliessend liess ich es nach Dietikon hinunter sausen. Im Limmattal angekommen, musste ich mich erst wieder etwas zurecht finden, denn seit kurzem sind hier ja die Bauarbeiten für die Limmattalbahn fertig und die Strassenführung geändert.
Ich rolle weiter das Limmattal hinunter nach Baden. Gegen Ende der Fahrt hellte sich sogar der Himmel noch etwas auf. Ich wechselte in Baden das Ufer der Limmat, hinĂĽber an die etwas sonnigere Seite und umrundete auch heute nochmals das Wasserschloss.
Meine Runde als Film.
Weblog am 17.02.
574 HM | ||
---|---|---|
10 Grad |