Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

La Mussara
La Mussara

Cambrils, Tag 21, nach La Mussara

Nicht alle Winde haben einen thermischen Ursprung. 

Die heftigen Winde der letzten Tage, sollen doch nicht alle aufgrund der Thermik entstanden sein. Viel mehr befand sich nördlich von uns eine Schlechtwetterfront. Je nach App wurde diese im Verlaufe des heutigen Nachmittags ĂĽber unserem Gebiet erwartet. Doch vorerst war es zwar noch etwas kĂĽhl, aber immerhin sonnig bei wolkenlosem Himmel und fast völliger Windstille. 

Wir kurbelten die Ebene hinauf, bis nach Villaplana. Stetig steigend erreichten wir so etwa 250 Meter über Meer. Dann beginnt der eigentliche Aufstieg auf La Mussara, mit knapp 1000 müM der höchste befahrbare Berg in unserer Umgebung.

Aufstieg auf la Mussara

Aufstieg auf la Mussara, Blickrichtung hinĂĽber nach Alforja

Nach einer Weile bergauf, beginnt eine Passsage mit Spitzkehren, die 13. bietet einen letzten schönen Überblick über die Gegend, bevor die Strasse wieder im Wald verschwindet und die letzten Höhenmeter zur Passhöhe hinauf zurücklegt.

Aufstieg auf la Mussara

Aufstieg auf la Mussara, Blickrichtung nach Norden und Osten

Schön zu sehen, wie sich die Wolkendecke langsam von Norden her ĂĽber unser Gebiet ausdehnt. Vorerst ist es einfach noch kĂĽhl am Schatten unter einer Wolke, wenige Meter nebenan an der Sonne, kann es schon wieder angenehm warm sein. 

La Mussara

La Mussara

Unseren Mittagslunch können wir auf La Mussara noch in der Sonne einnehmen.

Auch während der späteren Abfahrt zum Coll d’Alforja, dann noch weiter hinunter ĂĽber die Ebene bis ans Meer, fahren wir meist an der Sonne. Der aufkommende Wind verhilft uns auch heute noch einmal zu Tempi die ĂĽblicherweise an Giro-Etappen gefahren werden. 

Ein recht heftiges Gewitter kommt erst Stunden später über unser Gebiet. Da sind wir bereits am Abschiedsapero der Gäste aus dieser Woche.

Meine Runde als Film.

Cambrils, Tag 21, auf la Mussara

Cambrils – Riudoms – Les Borges del Camp – Maspujols – l’Aleixar – Villaplana – La Mussara – Coll d’Alforja – Alforja – Botarell – Montbrio del Camp – Cambrils

Weblog am 12.05.

JahrTitel
2023Cambrils, Tag 21, auf la Mussara
2022Cambrils, Rundfahrt #9, nach Llaberia
2021Kurz raus
2020Im Uhrzeigersinn
2019Unterwegs in der Region Extremadura
2018Cambrils - Barcelona
2017Die letzte Fahrt mit Kunden
2016Königsetappe mitten durch die Gewitterfront
2015Doch Sommer
2014Kurze Schauer
2012Voll daneben?!
2011Bye-Bye Zillertal
2010Wenn der Sommer in der KĂĽche stattfindet ...
2009Zu mutig
2008MerkwĂĽrdiges an der Palme
2007Durch den SĂĽden
2006ZĂĽrcher, reinigt Eure Strassen
2005Ruhetag
2004Schmetterlinge ...


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

81.4KM

1291 HM
4:02 H

Nachmittags
einzelne_Wolken

Grad

etwas_Wolken

17 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden