Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

20230625_130401
20230625_130401

Fernfahrt nach Bilbao: Teil San Sebastian nach Mungia

Mit vielen Höhenmetern entlang des Atlantiks und dann ins Landesinnere.

Es wĂĽrde eine recht lange Etappe geben, zudem auch die Etappe mit den meisten Höhenmetern der ganzen Fernfahrt. Vieles der Strecke fĂĽhrte dem Atlantik entlang, erst nach dem Mittagessen bogen wir ins Landesinnere ab. 

San Sebastian ist ja eine der grössten Städte im Baskenland. Verschiedene Sportevents finden deshalb auch hier statt. So zum Beispiel die Baskenlandrundfahrt, oder in KĂĽrze der Start der Tour de France. Heute war es etwas kĂĽrzeres, vielleicht ein Triathlon. So genau fanden wir das nicht heraus. Betroffen waren wir aber dennoch, denn gerade der Anfang unserer Fahrt und die ersten paar HĂĽgel waren gesperrt fĂĽr eben diesen Triathlon. Improvisieren war angesagt. 

Unterwegs am Atlantik

Unterwegs am Atlantik

Wir schafften es dann aber doch, irgendwie durch diesen Event zu navigieren. Wir fuhren lange Zeit der Küste entlang. Ein dauerndes auf und ab. Hinunter an den Atlantik, dann wieder, meist recht steil in die Höhe. Das Wetter leider etwas neblig, die Temperatur meist gerade richtig für eine anstrengende Fahrt. Die Sicht auf das Meer hinaus war meist nicht gut.

Unterwegs am Atlantik

Unterwegs am Atlantik

Wir kamen an vielen Ortschaften und oft langen Buchten vorbei. Wir rollten oft auch ĂĽber sehr gute Strassen, dennoch habe ich irgendwo einen richtig grossen Reissnagel eingefangen und damit auch einen Plattfuss. Das war ĂĽbrigens in unserer Gruppe erst der dritte Plattfuss. Wenn man bedenkt, dass wir meist zehn Leute unterwegs sind, jeder etwa 1000 Kilometer gefahren hat, so spricht das vielleicht auch fĂĽr den guten Zustand der Strassen. 

Ab Mittag bogen wir ins Landesinnere, weg vom Atlantik. Das Wetter wurde besser, der dauernde Gegenwind vom Morgen legte sich, es wurde wärmer und schweisstreibender. Wir durchquerten wieder vor allem Waldlandschaften und Weideland. Jemand in der Gruppe meinte: eine Gegend als ob das Appenzellerland am Meer gelegen sei.

Baskenland

Baskenland

Meine Fahrt als Film.

Fernfahrt nach Bilbao: Teil San Sebastian nach Mungia

San Sebastian – Orio – Narrondo – Deba – Mutriku – Ondarroa – Lekeitio – Enderika – Gernika – Fruiz – Ibarra – Mungia

Weblog am 25.06.

JahrTitel
2023Fernfahrt nach Bilbao: Teil San Sebastian nach Mungia
2022Zum FC Basel und zurĂĽck
2021Aaretal, Surbtal und ein bisschen Rheintal
2020Surbtal-Furttal
2019Ein Tag in Schwerin
2017Suhretal rauf, Reusstal runter
2016Rocky Mountains Tour, Tag 6, Montrose nach Paonia
2015Bisch zwäg
2014Das Phänomen Nebel im Juni
2013Ein paar Tage ohne Rennrad
2012Reise ans Ende der Welt 4. Tag
2011Alles ein bisschen anders
2010WĂĽrzjoch
2009Neblige Fahrt
2008Neue linke Ecke
2007Montbrison - Lamastre: ins Zentralmassiv
2006zum 40sten Geburtstag
2005RAAM 2005


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

125.9KM

2061 HM
6:33 H

Nachmittags
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

Grad

leicht_bewoelkt

22 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden