Sie erinnern sich? “Der SuperSport PLUS greift auf das bewährte Profil des guten alten Grand Prix zurĂĽck und weist jetzt unseren Plus Breaker auf, der höchsten Pannenschutz garantiert. Robuster, extra dicker Karkassgummi bedeutet excellente Seitenwandhaltbarkeit und ein besonders dicker Profillaufstreifen sorgt fĂĽr eine noch höhere Laufleistung als alle anderen Contis. Kurierfahrer, hartgesottene Pendler und Fixie Biker – hier ist EUER Reifen!”
Das war am 6. November letzten Jahres, mein Rennrad fĂĽr den fast täglichen Arbeitsweg hatte damals einen Kilometerstand von 22’950 KM. Ich war gerade geplagt von einer Serie PlattfĂĽsse. Da traf ich ihn, den Plus Breaker, im Gestell des Grossverteilers. Habe mir gleich zwei Exemplare, fĂĽr hinten und vorne am Rennrad gekauft und montiert.
Heute Morgen, fast genau 2’000 KM später hat es ihn erwischt, diesen Plus Breaker mit höchstem Pannenschutz.
Der Nagel, die Scherbe, was auch immer, muss ziemlich gross gewesen sein. Das Loch im Schlauch war von blossem Auge sichtbar, ohne dass ich den Schlauch zuerst hätte aufpumpen mĂĽssen. Der Pneu innwendig war regelrecht aufgerissen und auf einer Fläche von vielleicht 2 oder 3 Quadratmillimetern regelrecht zerfetzt. An der Lauffläche von aussen betrachtet konnte man höchstens ein kleines feines Löchlein entdecken. Diesem Umstand ist es vielleicht zu verdanken, dass die Luft nicht sofort, sondern eher “rasch schleichend” entwichen ist.
Dennoch, nach 2’000 KM schon fertig mit dem höchsten Pannenschutz?
Über Mittag habe ich nochmals ein neues Exemplar gekauft und im Velokeller vor der Heimfahrt nun diesen neuen Mantel montiert. In der Wärme, mit genügend Licht, im Trockenen und in aller Ruhe.
377 HM | |||
---|---|---|---|
5 Grad |
7 Grad |