Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Das nächste Gewitter naht
Das nächste Gewitter naht

GekĂĽrzte Runde

Die Fahrt an die sĂĽdwestliche Ecke des Aargaus war mir fĂĽr so eine unsichere Wetterlage zu lang.

Ich stand schon mit dem Rennrad auf der Strasse, als sich die dunklen Wolken nun doch noch entleeren wollten. Der Schauer war nur kurz, ich wartete unter dem Vordach bis sich der Regenguss ausgeleert hatte. 

Meine Idee war eigentlich, heute an der südwestlichen Ende des Aargaus meine Kacheln, meine unbekannten Gebiete, zu befahren. Aber während der Fahrt das Aaretal hinauf musst ich erkennen, dass wohl die ganze Zeit immer wieder kleinere Regenschauer oder Gewitter in der Gegend entstehen oder vorüberziehen würden. So änderte ich meine Route, fuhr bei Suhr über den Hügel nach Seon.

Das nächste Gewitter naht

Das nächste Gewitter naht

Ich schaffte es tatsächlich, an dieser Wolke vorbeizukommen. Es nieselte zwar während ich von Seon quer über das Aatal hinauf nach Ammerswil fuhr. Nach dem Wald zwischen Ammerswil und Dintikon wollte ich mir gerade die Regenjacke überziehen, als der Regen nachliess.

In Dintikon stand ich dennoch kurz unter. Die Sonne zeigte sich aber bald und ich fuhr eine Schlaufe im BĂĽnztal, hinauf nach Villmergen, dann hinĂĽber nach Wohlen, bevor es wieder das BĂĽnztal hinunter ging. 

Wegkreuz im BĂĽnztal

Wegkreuz im BĂĽnztal

Der Regenschauer, oder vielleicht besser das Gewitter zog hinter mir vorbei. Denn kaum hatte ich obiges Foto gemacht, als ein heller Blitz aus der dunklen Wolke hinter dem Kreuz zu Boden zuckte. Auch die Strassen im Birrfeld waren recht nass, mit zum Teil recht grossen Wasserlachen. Da hatte ich wahrscheinlich wieder mal GlĂĽck mit meiner Routenwahl.

Vorbereitungen fĂĽr den morgigen Slow Up

Vorbereitungen fĂĽr den morgigen Slow Up

Auf meiner heutigen Runde habe ich im Birrfeld die Strecke des Slow Up’s gekreuzt, welcher Morgen in unserer Gegend stattfinden wird. Die Vorbereitungen der Veranstalter und Sponsoren sind in vollem Gange. Auch in unserem Quartier sind bereits unzählige Absperrgitter bereit gestellt.

Das nächste Gewitter kam ĂĽbrigens erst, als ich bereits schon wieder zu Hause war. 

Meine Runde als Film.

GekĂĽrzte Runde

Brugg AG – Schinznach-Bad – Veltheim – Au – Fahr – Auenstein – Aarau Rohr – Buchs AG – Suhr – Gränichen – Seon – Egliswil – Ammerswil – Dintikon – Villmergen – Wohlen – Dottikon – Hendschiken – Othmarsingen – Mägenwil – Birrhard – Hausen – Brugg AG

Weblog am 12.08.

JahrTitel
2023GekĂĽrzte Runde
2022Reusstal auf und ab
2021Wieder zurĂĽck
2020Aaretal-Suhr-BĂĽnztal-Birrfeld
2019Kurierfahrt zum Grossverteiler
2018Slow Up Brugg Regio mit Zusatzschlaufe
2016Rundfahrt über die Schafmatt und den Bözberg
2015Rundfahrt ĂĽber Almen
2014Eintönige Farbwahl
2013Von Glasgow durch das Highland nach Fort William
20129. Tag: Bozen - Mezzana, Val del Sole
2011Vögel mit Fantasie?
2010Arbeitsweg 2010-48 (Nord)
200912. Tag: Chamonix - Bulle
2008Der Knick
2007Die längste Fahrt
2007Rund um den Aargau
2006Alpenbrevet gefahren
2005Mittagessen im Tessin


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

61.1KM

468 HM
2:46 H

Nachmittags
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

Grad

gewitterhaft_teilweise_Sonne

23 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden