Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Schloss Wildegg
Schloss Wildegg

Ins Seetal

Regen und Gewitter haben eine schöne AbkĂĽhlung gebracht. 

Gewitter und Regen hatten sich langsam verzogen, als ich mich auf das Rennrad setzte. Eigentlich sollte gemäss dem Regenradar der Himmel fĂĽr die nächsten Stunden trocken bleiben. 

Ich rollte das Birrfeld hinauf. Beim Blick zurĂĽck war mir schon klar, dass ich diese Richtung wohl besser noch eine Weile beibehalten sollte. Denn dem Jura entlang schlich sich gerade eine dunkle Wolke nach Osten. Unten hingen die fĂĽr den Regen so charakteristischen Fäden heraus. 

In Fahrwangen fuhr ich zum Hallwilersee hinunter und geriet prompt in ein paar Regentropfen, nichts schlimmes. Die Strasse war zwar nass, aber der Regen war hier schon vorbei gezogen. 

Sie stehen im Trockenen

Sie stehen im Trockenen

Die Ziegen bevorzugten allerdings immer noch den trockenen Unterstand. Ich radelte weiter das Seetal hinunter, kam nach Lenzburg. Offensichtlich war auch hier eben ein Regenschauer vorbeigezogen. 

Schloss Lenzburg

Schloss Lenzburg

Ich fuhr durch die Quartierstrassen das Aatal hinunter um dem Feierabendverkehr etwas auszuweichen und kam so bei Wildegg im Aaretal an. 

Schloss Wildegg

Schloss Wildegg

Also nur wenige Kilometer nördlich war der Himmel schon wieder fast makellos blau. Die Niederschlagszellen, waren wohl örtlich sehr beschränkt. 

Ab Wildegg ging es auf bekannten Wegen der Aare entlang und zum Schluss durch die Auenwälder nach Hause. 

Meine Runde als Film.

Ins Seetal

Brugg AG – Hausen – Birrhard – Brunegg – Othmarsingen – Hendschiken – Dottikon – Villmergen – Hilfikon – Sarmenstorf – Fahrwangen – Meisterschwanden – Tennwil – Seengen – Hallwil – Seon – Lenzburg – Niederlenz – Wildegg – Holderbank – Schinznach-Bad – Brugg AG

Weblog am 25.08.

JahrTitel
2023Ins Seetal
2022Reusstal - BĂĽnztal
2020Habsburg und mehr
2019Ohne Rennrad
2017Ăśber die Hausberge
2015Erwischt
2014GlĂĽckszahl
2013Heimweg: Col de Vars und Montgenèvre
2012Glacier-Express: Zermatt - St. Moritz
2011Ausflug nach Luzern
2010Gschwandtkopf
2009RĂĽckbau
2008Erstmals mit neuem Spielzeug unterwegs
2007Unterwegs in ...
2007Glaubenbielenpass
2006Nichts Ernsthaftes
20056. Etappe: Luz St. Saveur nach Eaux Bonnes


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

55.4KM

385 HM
2:25 H

Nachmittags
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

26 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden