Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Im Limmattal unterwegs

Nach einer Woche Wanderferien und Vorbereitungen fĂĽr die kommende Bauzeit am Haus, endlich wieder einmal auf das Rad.

Es ist schon eine Weile her, seit ich das letzte Mal auf dem Rad unterwegs war. Nach der Wanderwoche im Engadin hatten wir diese Woche die Bauarbeiter im Hause. Die Oelheizung und der Elektroboiler sollen einer Wärmepumpe Platz machen. Da musste zuerst einmal der Keller und der Tankraum ausgeräumt werden. Was drin bleiben durfte wollte ich möglichst staubdicht zudecken. Im Treppenhaus habe ich ebenfalls versucht einen möglichst staubdichten Tunnel nach draussen zu bauen. Die erste Bewährungsprobe hat er recht gut bestanden, als am Donnerstag und Freitag die Wand zum Tankraum für eine Türöffnung aufgefräst wurde. Die zweite Staubwelle erwarte ich, wenn die nächste Woche der Metalltank in Teile aufgetrennt und abtransportiert wird.

Die heutige Fahrt benutzte ich dazu, die Monatsaufgaben bei Munzee zu lösen. Die Aufgabe ist diesen Monat ziemlich einfach, muss ich doch nur eine einzige bestimmte Gruppe dieser kleinen bunten Figürchen markieren. Die meisten davon könnte ich im Limmattal finden.

Limmattal in Richtung SĂĽden

Limmattal in Richtung SĂĽden

So rollte ich denn heute Morgen um das Wasserschloss, das Limmattal hinauf, zuerst nach Wettingen. In der Gegend des Tägerhard wäre mein erstes Ziel gewesen. Da war leider grossräumig wegen einer Veranstaltung abgesperrt. Unverrichteter Dinge fuhr ich weiter.

Das Wetter ist weiterhin sommerlich heiss. Wohl auch in diesem Zusammenhang ist die Fernsicht sehr beschränkt. Die Alpen waren heute jedenfalls nicht zu sehen. 

Nach Geroldswil treffe ich auf einen Wegweiser zum Kloster Fahr. Dem folge ich und ĂĽberquere wenig später die Limmat. 

Baden in der Limmat

Baden in der Limmat

Mein Weg geht schon wieder zurĂĽck. In den Quartieren zwischen Killwangen und Neuenhof befindet sich noch eine zweite Ansammlung der von mir gesuchten Munzee’s. Die so erreichte Punktzahl reicht nicht ganz fĂĽr diesen Monat. Kehre deshalb vielleicht später im Monat nochmals zum Tägerhard in Wettingen zurĂĽck. 

Limmattal bei Neuenhof

Limmattal bei Neuenhof

Nach Neuenhof verlasse ich das Limmattal und fahre via Dättwil und Fislisbach ins Reusstal hinüber. Damit kann ich etwas verkehrsärmere Strassen befahren.

Meine Runde als Film.

Im Limmattal unterwegs

Brugg AG – Vogelsang – Turgi – Untersiggenthal – Kirchdorf – Obersiggenthal – Rieden – Ennetbaden – Wettingen – WĂĽrenlos – Oetwil an der Limmat – Geroldswil – Kloster Fahr – Dietikon – Spreitenbach – Killwangen – Neuenhof – Baden – Dättwil – Fislisbach – Mellingen – Birrhard – Hausen – Brugg AG

Dieses Weblog am 09.09.

JahrTitel
2023Im Limmattal unterwegs
2022Birrfeld-Reusstal
2021Qualitätssicherung
2020Reusstal auf und ab mit Abstecher zum Torfmoos
2019Aaretal auf und ab
2018Rab - Plitvicer Seen
2016Ăśber den Zurzacherberg und zurĂĽck
2015Panoramaweg
2014Aus der Kurzetappe wird eine Dreipässefahrt
2013Wieder einmal nass auf dem Arbeitsweg
2011Sommerfahrt
2009... nachher
2008Unter dem Hag durchfressen
2007Im Zeppelin-Museum
2005Keine FrĂĽchte dieses Jahr
2004Eckige Beine


 

Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

60.7KM

493 HM
2:44 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

Grad

schoenster_Sonnenschein

30 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden