Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Fast die einzigen Wolken am Himmel
Fast die einzigen Wolken am Himmel

Um das Juraende

Bei fast wolkenlosem Himmel wieder einmal um das Ende des Jura gefahren.

Weiterhin schönes und warmes Wetter. Wobei warm halt schon ziemlich relativ ist. Die Abfahrt von der BĂĽrensteig hinunter an den Rhein, vieles im Schatten der umliegenden HĂĽgel, empfand ich schon als ziemlich kalt. 

Doch ich hatte ja zuvor genĂĽgend Zeit, um Wärme in die Kleider zu bekommen. Nach einer Aufwärmrunde im Aaretal, kurbelte ich aufs Villigerfeld hinauf und anschliessend, stetig leicht ansteigend auf die BĂĽrensteig. 

Später dem Rhein entlang hinauf, leicht geschoben vom Rückenwind, ging es abermals vorwiegend im Schatten aufwärts. Teilweise sogar auf feuchter Strasse.

Fast die einzigen Wolken am Himmel

Fast die einzigen Wolken am Himmel

Es sind dies halt Strassen, die im Winter, wegen des tiefen Sonnenstandes, nicht gerade sehr viel Sonne erhalten. Je mehr ich mich der MĂĽndung der Aare in den Rhein näherte, desto sonniger und auch wieder wärmer wurde es. 

In Döttingen versammelte sich die Schuljugend wohl gerade zu einer Fasnachtsveranstaltung. Jedenfalls war so ziemlich alles mit “Elterntaxis” zugeparkt. 

Wegen der Baustelle zwischen Döttingen und WĂĽrenlingen, wählte ich heute den Weg von Döttingen nach Villigen hinĂĽber und handelte mir so gerade nochmals eine Fahrt durch den kalten Schatten ein. 

Meine Runde als Film

Um das Juraende

Brugg AG – Villnachern – Umiken – Riniken – Remigen – Mönthal – BĂĽrensteig – OberbĂĽren – Gansingen – Oberhofen – Mettau – Etzgen – Schwaderloch – Leibstadt – Full – Felsenau – Klingnau – Döttingen – Villigen – Stilli – Lauffohr – Brugg AG

Weblog am 13.02.

JahrTitel
2024Um das Juraende
2022BĂĽnztal-Seetal-Wynatal
2018Schönster, blauer Himmel
2017Ruhetag in Banyuls-sur-Mer
2016Nach Sorbas und zurĂĽck mit viel Anschauungsunterricht
2015Immer noch Nebel
2014Nass und mit Gewitter
2013Andere Seite
2011NW wieder einmal in der Gegend
2010Zufrieden
2009Kurz und heftig...
2008Rollenfahrt mit Töfflieffekt
2007Infrastrukturtage
2006Baustellen
20061800 KM in Schnee und Eis
2005Kampf im Velokeller
2004Verfeinerungen am Weblog
2004Arbeit


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

59.3KM

459 HM
2:32 H

Nachmittags
einzelne_Wolken

8 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden