Mit RĂĽckenwind das Aaretal hinauf und bei Windstille wieder zurĂĽck.
Die Sonne schien schon von allem Anfang an. Die Bise war weit weniger heftig als gestern zu spüren. In den Alpen soll ein Föhnsturm wüten. Dieser dürfte dann wohl auch gelegentlich die Bise wieder zurückdrängen.
Ich setzte mit nach dem Mittagessen auf das Rennrad, fuhr auf den üblichen Wegen das Aaretal hinauf. Manchmal etwas angeschubst von der Bise. Ich fuhr wieder einmal mitten durch Aarau. Die Leute flanieren in den Gassen, sitzen in der Gartenwirtschaft, geniessen ihre Glacés oder Kaffees, als ob wir schon mitten im Frühling stecken würden. Später fahre ich dem Stadtbach entlang nach Suhr. Ich hoffte auf irgend ein deutliches Zeichen des Frühlings. Aber ausser gelben Forsythien war doch noch nicht viel anderes zu erkennen.
In der Zwischenzeit hatte sich auch der Himmel wieder mit Wolken ĂĽberzogen. Auch der Wind hatte nachgelassen. Windstille.
Einige Äcker sind nun schon vorbereitet oder haben schon eine neue Saat erhalten, so wie hier. Auf dem Foto ist nur etwa die eine Hälfte der vielen Krähen sichtbar, die sich hier wohl ihr Zvieri wieder aus dem Acker rauspickten. Je länger ich mich am Strassenrand für das Foto aufhielt, um so scheuer wurden die Vögel und hüpften immer weiter weg.
Es könnte schon fast ein Standartfoto sein. Der Blick von Othmarsingen das Bünztal hinauf in Richtung der Alpen.
Nicht immer sieht man die Alpen so gut wie heute. Was mich vor allem ĂĽberraschte war, wie weit hinunter es in den letzten Tagen doch wieder geschneit hat. Der Winter ist halt schon noch ziemlich nahe.
Anschliessend geht es von Othmarsingen ins Birrfeld hinauf, welches ich heute am Rand umfahre und so wieder zurĂĽck nach Hause gelange.
Meine Runde als Film.
Weblog am 09.03.
339 HM | ||
---|---|---|
12 Grad |