Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Zwischen Pratdip und Coll de Fatxes
Zwischen Pratdip und Coll de Fatxes

Runde nach der Königsetappe

Nach der Königsetappe gibt es eine etwas kürzere Etappe. Eine Regenerationsfahrt.

Die Rundfahrt nach dem Tag der Königsetappe ist traditionell immer etwas kĂĽrzer und hat auch weniger Höhenmeter. Wir starten dennoch wie ĂĽblich um 09:30, fahren westwärts. Noch weht kein Wind, es ist noch recht kĂĽhl, aber wolkenlos. Bald biegen wir ab und nach einer langen, schnurgeraden Strasse kommen wir langsam in eines der Täler der uns umgebenden Gebirgskette. 

Zwischen Pratdip und Coll de Fatxes

Zwischen Pratdip und Coll de Fatxes

Etwa zwölf Kilometer geht es in die Höhe, hinauf zum Coll de Fatxes. Wir kennen die Strecke bereits vom Sonntag, damals allerdings als Abfahrt. Verwinkelte Strasse, entlang von Felswänden, aber auch über Brücken, manchmal im Stil der Pyrenäen, viel geht durch den Wald.

Vom Coll de Fatxes lassen wir es auf einer wunderbaren Strasse, mit langezogenen Kurven hinunter, in Richtung Meer sausen. Unterwegs genehmigen wir uns auch heute einen kurzen Zwischenhalt.

Eine kurze Gegensteigung ist noch zu nehmen bevor wir nach weiteren, schön rollenden Kilometern bergabwärts in Miami Platja ankommen. 

Miami Platja

Miami Platja

Ich wundere ich immer wieder über den Namen dieser Ortschaft. Die Strassen sind auch hier, wohl angelehnt an das Original und nach amerikanischem Stil rechtwinklig, ähnlich einem Schachbrett angeordnet. Ausser eine Strasse, die geht mehr oder weniger diagonal durch die Ortschaft. Diese benutzen wir heute.

Wieder angekommen auf der grossen Hauptstrasse, geht es zurĂĽck in Richtung Hotel. In der Zwischenzeit ist ein schwacher RĂĽckenwind aufgekommen, der uns den Heimweg etwas verkĂĽrzt. 

Meine Runde als Film.

Runde nach der Königsetappe

Cambrils – Mainou – Mont-roig del Camp – La Creueta – Pratdip – Santa Marina – Coll de Fatxes – Vandellos – Mosboquera – Miami Platja – Mainou Cambrils

Weblog am 04.04.

JahrTitel
2024Runde nach der Königsetappe
2022Mojacar, Regentag
2021Osterfahrt mit Kurierauftrag
2019Aspe-Murcia-Totana
2018Sierra Alhamilla
2017Die Runde zum Muschelhaus
2016Unterwegs auf neuen Wegen
201430 Mal und ein bisschen Statistik
2013Der FrĂĽhling ist angekommen
2011Statistik Update
2009Done / erledigt
2008Zum Ausklang der Woche ...
2006FrĂĽhling
2006BlĂĽtenpracht
2005Es grĂĽnt so grĂĽn
2004Kurzausflug mit dem Bike


 

Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

59.8KM

797 HM
2:48 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

Grad

schoenster_Sonnenschein

18 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden