Auch diese Woche beginnt wieder mit bewölktem Himmel und unsicherer Wetterlage. Diesmal allerdings ohne heftigen Wind.
Die neue Woche mit den neuen Gästen beginnt diesmal wieder mit der Runde nach Tivissa. Nach der Ebene geht’s zuerst ĂĽber den Colldejou (Coll Roig), dann eine Weile hinter der ersten Bergkette nach Westen, eben bis nach Tivissa. Dort Mittagslunch und anschliessend noch ĂĽber den Coll de Fatxes wieder zurĂĽck ans Meer.
Die Wetterprognose verheisst seit Tagen Regen und Wind. GlĂĽcklicherweise kommt es dann fast nie so schlimm wie prognostiziert.
Auch heute beginnen wir mit unserer Fahrt bei wolkenverhangenem Himmel. Speziell über der Bergkette waren sie besonders schwarz. Es war fast ganz windstill. Auf- und Abfahrt über den Coll Roig sind so viel einfacher. Auf der hinteren Seite der Bergkette angekommen, können wir zeitweise sogar ein paar Sonnenstrahlen geniessen.
Bei der Hinfahrt nach Tivissa ist mir bei den Kirschenplantagen aufgefallen, dass erste Kirschen bereits eine etwas rötliche, oder gelbliche Färbung erhalten haben. Zur Erinnerung: während meiner ersten Fahrt auf dieser Runde Ende März, waren die meisten Kirschbäume gerade verblüht. Und bei meiner letzten Fahrt vor einem Jahr, kurz vor Ende Mai, wurden sie bereits gepflückt.
Auch den Mittagslunch nehmen wir draussen auf der Terrasse unter der Sonne ein. Erst bei der RĂĽckfahrt ĂĽber den Coll de Fatxes gelangen wir wieder unter die schwarze Wolkendecke. Die Strasse ist ein paar Kilometer weit sogar etwas feucht.
Wie wir am Abend beim Leitermeeting feststellten, hatten nicht alle Gruppen so viel GlĂĽck und wurden zum Teil verregnet. Ganz lokal, zogen wohl ein paar kurze und heftige Schauer ĂĽber das Land.
Meine Runde als Film.
Weblog am 28.04.
1350 HM | ||
---|---|---|
15 Grad |