Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blick ins BĂĽnztal
Blick ins BĂĽnztal

Birrfeld-BĂĽnztal-Aatal-Aaretal

Nach den Regenfällen trockneten die Strassen recht rasch ab. Es war Zeit für eine nächste Runde.

Nach dem Mittagessen liessen die Regenschauer nach. Ein paar einzelne Regenzellen könnten sich noch in der Gegend auflösen, mehr war nicht zu erwarten. 

Die Strassen waren grösstenteils schon trocken, als ich mein Rennrad nach draussen stellte. Nach ein paar markierten Munzee in den Quartieren ging es ĂĽber das Birrfeld vorerst nach SĂĽden. 

Hinter dem Regenschauer durchgefahren

Hinter dem Regenschauer durchgefahren

Konnte ich bis jetzt auf trockenen Strassen fahren, änderte sich das bald nach diesem Foto. Offensichtlich war dieser Regenschauer entlang der A1, quer ĂĽber das Birrfeld in Richtung Furttal unterwegs. 

Nach Othmarsingen wechselte ich wieder die Richtung und fuhr das Bünztal bis nach Villmergen hinauf und auf der anderen Seite zurück. Spätestens ab Othmarsingen hatte ich wieder trockene Strassen.

Blick ins BĂĽnztal

Blick ins BĂĽnztal

Das Bünztal verliess ich über einen Hügel nach Ammerswil hinauf, dann hinunter nach Lenzburg. Ich hatte keine Lust im Feierabendverkehr mit zurollen und bog bald auf Nebensträsschen ab. Unter anderem führte dieser Weg kurz vor Wildegg durch einen Wald mit klatschnasser Strasse, wohl auch eine Spur des Regenschauers, dem ich davor im Birrfeld nachgeschaut habe.

Nach Wildegg waren die Strassen dann wieder trocken  und ich rollte später durch die Auenwälder im Aaretal noch ganz nach Hause.

Meine Runde als Film

Birrfeld-BĂĽnztal-Aatal-Aaretal

Brugg AG – Windisch – Hausen AG – Birrhard – Mägenwil – Othmarsingen – Hendschiken – Dottikon – Villmergen – Dintikon – Ammerswil – Lenzburg – Niederlenz – Wildegg – Holderbank AG – Schinznach-Bad – Brugg AG

Weblog am 17.05.

JahrTitel
2024Birrfeld-BĂĽnztal-Aatal-Aaretal
2023Cambrils, Tag 26, Coll de la Teixeta - El Moral - Coll Roig
2022Cambrils, freie Fahrt am Dienstag
2021Sonne, Regen und Regenbogen
2020An den Vierwaldstättersee
2019Lubian - Ourense
2018Montpellier - Avignon
2017Albacete - Utiel, durch die Täler
2015Wer Höhenmeter will...
2014Nordic Walking am späten Nachmittag
2012Ausflug: Transjura
2011Nach einer gefĂĽhlten Ewigkeit
2010Arbeitsweg 2010-14
2009Ein schöner Tag
2008Die Bergfahrt
2007Google-hopf
20042. Etappe; bei anhaltend schönem Wetter


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

44.5KM

289 HM
1:52 H

Nachmittags
etwas_Wolken

18 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden