Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Klingnauer Stausee
Klingnauer Stausee

Zum Klingnauer Stausee

Der Nachmittag begann sonnig und trotz der Bise angenehm warm.

Kurz nach dem Mittagessen waren alle Wolken weg, die Sonne schien und verbreitete eine angenehme Wärme. Bald stand das Rennrad auf der Strasse. 

Die Fahrt ging vorbei am Wasserschlossreis.

Wasserschlossreis

Wasserschlossreis

Das Feld wird derzeit trocken gelegt, damit man dann später mit der Erntemaschine die Reisbündel ernten kann. Ich denke, der Moment der Ernte dürfte bald kommen.

Danach ging es ins Villigerfeld hinauf und dann gleich nochmals in die Höhe nach Böttstein. Spätestens jetzt musste ich die dunklen Wolken ĂĽber dem sĂĽdlichen Schwarzwald sehen. Ich liess mich aber von meiner Idee, bis hinunter zur MĂĽndung der Aare in den Rhein zu fahren, nicht abhalten. 

Die letzten Meter der Aare

Die letzten Meter der Aare

Die Stimmung wurde immer trĂĽber, die Sonne ist wieder ganz verdeckt. ZurĂĽck blieb aber immer noch eine merkwĂĽrdig feuchte Wärme. 

Wenig später komme ich am untersten Ende des Klingnauer Stausees an. 

Klingnauer Stausee

Klingnauer Stausee

Ich fahre heute Nachmittag wieder einmal auf dem Dammweg nach Döttingen hinauf. Ausser ein paar Rollerbladern und ein paar anderen Radfahrern befindet sich heute niemand auf dem Weg. 

Ich bleibe auf der rechten Seite der Aare, fahre bis nach Untersiggenthal hinauf. Von dort sieht man gut um den Bruggerberg herum und auf meine letzten Kilometer des Weges. Die Ahnung wurde zur Gewissheit, dass ich es wohl nicht trockenen Rades ganz nach Hause schaffen werde. Es fielen dann aber doch nur ein paar schwere Regentropfen. GlĂĽck gehabt.

Meine Runde als Film.

Zum Klingnauer Stausee

Brugg AG – Lauffohr – Stilli – Villigen – Böttstein – Leuggern – Gippingen – Felsenau – Klingnauer Stausee – Döttingen – WĂĽrenllingen – Siggenthal Station – Untersiggenthal – Turgi – Vogelsang – Wasserschloss – Brugg AG

Dieses Weblog am 07.10.

JahrTitel
2024Zum Klingnauer Stausee
2023Aaretal und Villigerfeld
2022Cambrils: Runde im Nieselregen
2021Coll de la Batalla
2019Aaretal auf und ab
2018Hallwilersee-Runde
2017Herbstliche Stimmung am Klingnauer Stausee
2016Bahntrasse Leuk - Leukerbad
2015Herbstlaub am Boden
2013Ganz trĂĽbe Sache
2012Rundfahrt: Zurzacherberg - Ampferen
2010Arbeitsweg 2010-62 (Nord)
2009etwas stimmt hier nicht
2008Nass und warm
2007Unordnung / Ordnung
2006Faszinierend
2005Abgeschlachtet


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

41.9KM

257 HM
1:52 H

Nachmittags
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

18 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden