Eigentlich wollte ich eine andere Strasse erkunden, doch die Runde geriet zur Fototour.
Eigentlich wollte ich einen Weg suchen, um an der Gravelstrecke bei Ballabona entlang der Autobahn, künftig vielleicht doch etwas schön geteertes befahren zu können. Es scheint etwas zu geben, doch dieser Weg führt zuerst in verkehrter Richtung auf der Autobahnausfahrt, dann in eine hügelige schmale Strasse die kaum besser als die Gravelstrecke ist. Ich liess es sein.
Vor dem Rückweg machte ich aber noch einen Abstecher zum Feld der Artischocken.
Blühende Artischocken habe ich keine gefunden, doch ein paar, die richtig fotogen ihre Köpfe in den Himmel streckten. Gegenüber dem letzten Jahr, scheint mir dieses Feld nochmals grösser geworden zu sein.
Gerade gegenüber der Artischocken befindet sich eine Plantage mit Orangenbäumen. Hier allerdings beginnen die ersten Bäumen bereits zu blühen.
Ich fahre jetzt im untersten Teil der Orangenplantage. Hier befinden sich nebst den Orangenbäumen auch ganze Reihen von Zitronenbäumen. Meine Suche nach schöneren, blühenden Exemplaren, gebe ich allerdings auf, nach dem der Traktor mit seinen Sprühmitteln immer näher kommt.
Ich fahre weiter im Tal des Almanzoras hinunter und in Richtung des Hotels.
Der Wind wird immer heftiger. Am Anfang der Fahrt war es noch ein angenehmes Lüftchen. Mittlerweile und um die Mittagszeit dürfte die Thermik wohl mit heftigen Winden für einen Temperaturausgleich zwischen dem noch kühlen Meer, der verschneiten Sierra Nevada und dem Land, das sich langsam aufzuheizen beginnt, sorgen.
Weblog am 26.03.
414 HM | |||
---|---|---|---|
![]() Grad |
![]() 22 Grad |