Andere Jahre habe ich jeweils zu Beginn des Winters an den Rädern meines Rennrades die Mäntel gewechselt. Ich möchte nicht in die Situation kommen, während einer Fahrt durch die eisig kalte Nacht, an einem der Räder den Schlauch wegen eines Plattfusses ersetzen zu müssen. Prompt wurde ich dieses Jahr nun schon mehrmals hintereinander dafür bestraft, dass ich diesen Wechsel noch nicht vorgenommen habe. So auch heute Morgen. Bei einer Baustelle, der Stein war zu klein, oder hob sich farblich zu wenig vom Belag ab, als dass ich diesen als Gefahr erkannt hätte. Er muss sich irgendwie seitlich in die Wand des Pneus gebohrt haben. Die Luft war augenblicklich raus.
Der Schlauchwechsel war bald erledigt. Dafür gibt es heute ein Bildchen von der GoPro, da ist die Morgendämmerung schon etwas weiter fortgeschritten als an den anderen Tagen.
Die Mittagszeit nutzte ich dann, um im nahen Grossverteiler meinen Bestand an neuen Schläuchen wieder aufzufĂĽllen. Normalerweise fahre ich den GrandPrix 4000 von Conti. Bin bis heute damit eigentlich ganz zufrieden. Da sah ich aber im Gestell den SuperSport Plus, im Verkauf sogar etwa 10 Franken gĂĽnstiger. Ich traute der Sache anfänglich nicht so recht, doch die Beschreibung trifft mein Wunsch: “Der SuperSport PLUS greift auf das bewährte Profil des guten alten Grand Prix zurĂĽck und weist jetzt unseren Plus Breaker auf, der höchsten Pannenschutz garantiert. Robuster, extra dicker Karkassgummi bedeutet excellente Seitenwandhaltbarkeit und ein besonders dicker Profillaufstreifen sorgt fĂĽr eine noch höhere Laufleistung als alle anderen Contis. Kurierfahrer, hartgesottene Pendler und Fixie Biker – hier ist EUER Reifen!.”
Bleibt zu hoffen, dass “Kurierfahrer, hartgesottene Pendler und Fixie Biker – hier ist EUER Reifen!” nicht nur ein Werbeslogan ist.
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