In der dritten Woche als Guide für Gäste auf dem Rennrad von Eitzinger Sports in Cambrils darf ich eine etwas schnellere Gruppe führen. Weil das Mittagessen aber fast jeden Tag für alle Gruppen am gleichen Ort stattfindet, erhalten die Strecken der letzten beiden Wochen jeweils meist vor dem Mittagessen eine kleine Zusatzrunde. Etwas tiefer ins Hinterland hinein und damit meist auch über den einen oder anderen zusätzlichen Hügel. Für mich sind es oft neue Strecken mit neuen Eindrücken. Nebst dem Mehr an Höhenmetern ergibt sich so natürlich meist auch ein Mehr an meist schnellen Streckenabschnitten in die Tiefe.
Die ganze Woche war es sommerlich und sehr heiss. Teils weit über dreissig Grad. Entlang von Felswänden kam man sich vor, als ob man an einem geöffneten Hochofen vorbeifahren würde.
Die Woche in Zahlen: Radfahren an sieben Tagen, 578 KM, längste Fahrt 120 KM; Insgesamt 8’033 Höhenmeter.
Statistik: Distanz-Challenge bei Strava über 1’250 KM in einem Monat erfüllt, den 7’000. KM in diesem Jahr überrollt, den 75’000 Höhenmeter in diesem Jahr ebenfalls erkurbelt, 11. und 12. Granfondo in diesem Jahr gefahren.